Aktuelles

  "Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt zu werden heißt."

Arthur Schopenhauer

 

 

12. November 2019

Am Wochenende war Sabine mit  Einstein bei ihrem ersten internen WT in der Nähe von Much Overath. Die Beiden hatten einen tollen und erfolgreichen Tag mit vielen Tipps und viel Lob. Einstein konnte den WT mit 82/100 Punkten und einem sehr gut abschließen.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen euch für die weiteren Prüfungen viel Erfolg. Wir sind auf euren Werdegang sehr gespannt.

(Bild: Sabine Butz)

07. November 2019

An den letzten zwei Tagen haben Funny, Happy und ich an einem spannenden Workshop "Formalismus und Distanzarbeit" teilgenommen, um unser Wissen zu vergrößern. Ein Workshop mit viel Praxis, mit tollen Dozenten und engagierten Teilnehmern.

(Foto: Fellfarben)

28. Oktober 2019

Gestern hatten wir Besuch von der lieben Familie Kießling mit der süßen Lotta. Wir sind immer wieder begeistert, wie gut die kleine wilde Hummel sich entwickelt hat. Wir sind glücklich so liebevolle Welpenkäufer und so tolle Menschen gefunden zu haben.

(Foto: N. Kießling)

25. Oktober 2019

Wir freuen uns, dass nun auch endlich die korrekten Ergebnisse von Absolut Happy vorliegen:

HD: A2/A2

ED: frei/frei

(Bild Fellfarben)

20. Oktober 2019

Gestern hat Joana mit Apollo Creed die APD/A (Dummy A) im DRC erfolgreich mit 78/80 Punkten und einem tollen 2. PLatz bestanden.

Liebe Joana, wir freuen uns so sehr mit euch, dass ist ein  beachtliches Ergebnis. Das hat die Schmusebacke super gemacht!!!

(Foto: J. Horst)

17. Oktober 2019

Impressionen vom Nachwuchs - A-Wurf 10.04.2018

Fotos: Creed (Bild J. Horst), Lotta (Bild J. Kießling), Happy (Bild Fellfarben), Crazy (Bild Fellfarben), Einstein (Bild Sandra Rickert)

29. September 2019

Wir freuen uns sehr, heute sind auch die Röntgenergebnisse von Amazing Lotta angekommen. Wir freuen uns über A1 Hüften und ED frei.

(Foto: Familie Kießling)

 

27. September 2019

Impressionen - Fotos von Fellfarben-Tierfotografie

21. September 2019

Seit heute hat Almost Crazy ein Wesen und seiner Schwester Happy etwas voraus. Almost Crazy und ich waren heute bei warmen Wetter beim Wesenstest der BZG Düsseldorf, da Happy frühzeitig läufig geworden ist. Ein toller Tag mit einem ausgesprochen erfahrenen und einfühlsamen Richter Uwe Görlas.

 

Eine passende Gesamtbewertung für Crazy:
Insgesamt ein freundlicher und verschmuster Rüde mit einer guten Sicherheit und sehr ausgeprägten Arbeitsanlagen.

 

7. September 2019

Winsen 2019

Das Wochenende haben wir wieder für ein wundervolles Training mit Carsten Schröder am Wasser genutzt. Wie auch in den letzten Jahren ein Wochenende mit vielen lieben Menschen und tollen Hunden (Verwandschaft von Just Funny). In diesem Jahr dürfte auch Absolut Happy mitkommen und ihre ersten Erfahrungen im und am Wasser sammeln. Meine beiden Mädels haben toll gearbeitet und mich mit ihren Leistungen wirklich überrascht. (Fotos: E. Lemm, N. Lübbering, H. Jurkovic)

 

2. September 2019

Gestern hatten wir einen tollen Tag mit vielen lieben Menschen beim WT Haus Unterbach in der Klasse F. Just Funny hat wirklich toll gearbeitet, so dass wir von den Richtern viel Lob bekommen haben. Letztlich hat uns das „vor meine Füße“ gespuckte Dummy eine 0 eingebracht - die Richterin war entsetzt, da es sonst perfekt war. Shit Happens! Wir sind trotzdem glücklich mit 80/100 Punkten nach Hause gefahren. 

 

Es war ein sehr gut organisierter WT mit wirklich netten Richtern und Helfern und ganz tollen „Mitstreitern“ die mit die Daumen gedrückt haben.

11. August 2019

Gestern konnten Absolut Happy und ich beim Verein Hundefreunde Rosellerheide unsere Begleithundeprüfung absolvieren. Es war die erste Prüfung auf einem fremden Platz und mit einer aufgregten Hundeführerin. Happy hat den Unterordnungsbereich (Ablage und Fußarbeit) mit einem positiven Feedback (Bereich sg und v) gemeistert. Im Straßenteil war klein Happy eher gelangweilt (andere Hunde, Fahrrad und Jogger sind halt normal) und hat damit die Zuschauer zum schmunzeln gebracht.

Am Ende hieß es für uns "Bestanden", als jüngster Hund an diesem Tag.

27. Juli 2019

Albert Einstein hat heute mit Bravour den Wesenstest beim DRC e.V . in Schloß Holte-Stuckenbrock bestanden.

 

"Ein freundlicher Rüde der sich heute selbständig und unbelastet durch den Test bewegt" (Richterin B. Muhr)

 

Liebe Sabine, wir freuen uns sehr mit euch. Mach so engagiert weiter.

 

(Bild von Sandra Rickert)

20. Juli 2019

Wir freuen uns über weitere tolle Gesundheitsergebnisse von Albert Einstein.

HD: A1/A2

ED: Frei/Frei

 

Herzlichen Dank auch für die tollen Bilder von Einstein. Über seine Entwicklung sind wir sehr erfreut. Weiter so.

(Bilder von Sandra Rickert)

30. Juni 2019

Bei den warmen Temperaturen trainieren wir nur in den frühen Morgenstunden, um mittags im Schatten zu chillen.

(Foto: Happy von Henk Companjen)

 

09. Juni 2019

Wir freuen uns über das erste tolle Röntgen-Ergebnis von Apollo Creed:

HD: A2/A2

ED: frei/frei

Foto: J. Horst

19. Mai 2019

Gestern hatten wir Besuch von einem Teil des Nachwuchs. Wir freuen uns, dass sich alle so prächtig entwicklet haben und ihren Familien viel Freude im täglichen Leben und beim Training bescheren. Wir sind glücklich, dass wir die richtigen Menschen für unseren A-Wurf gefunden habt. Janine und Sabine macht weiter so.

Einige Eindrücke von Amazing Lotta, Albert Einstein, Almost Crazy und Absolut Happy. Mama Just Funny durfte natürlich nicht fehlen. Einen herzlichen Dank für die schönen Bilder geht an Henk Companjen.

 

6. Mai 2019

Unser Prüfungswochenende

Am Wochenende waren Just Funny und ich wieder unterwegs.
Am Samstag sind wir beim workingtest "Stairway to Heaven" in der Klasse F gestartet. Bei ca. 28 Startern und schlechtem Wetter auf der Halde haben wir mit "gut" bestanden.
Am Sonntag sind wir dann noch beim HSV Ueden in der Klasse 2 Obedience gestartet. Hier haben wir mit einem "gut" den 3. Platz bei 9 Teams gemacht (nach 1,5 Jahren Prüfungspause).
Insgesamt konnten hier von 18 Startenden Teams in allen Klassen nur 6 Teams  mit einem gut bestehen. Der Richter war von dem Gesamtbild das Just Funny und ich gezeigt haben begeistert und hat dies mit vorzüglich bewertet.

 

10. April 2019

Was die Zeit vergeht...

Heute wird unser A-Wurf ein Jahr alt. Wir sind überglücklich, dass alle ein so tolles Zuhause gefunden haben und ihre Menschen glücklich mit dem Familienzuwachs sind.

Fotos: Katrin Bücker

 

6. April 2019

Funny und ich waren heute endlich wieder in Deutschland auf dem WT Little Forest Trophy in der Klasse F unterwegs. Bei 49 gemeldeten Teams konnten am Ende des Tages nur ca 50 % den WT bestehen. Wir waren dabei und haben mit der Bewertung "gut" den Tag glücklich abgeschlossen. Nach vielen hohen Bewertungen haben wir leider in der letzten Aufgabe die meisten Punkte verloren.

Foto: Ruth Benger

31. März 2019

Happy Birthday *Just Funny von den Rheurdter Kuhlen*

 

Mein Herzchen wird heute schon 7 Jahre alt. Was die Zeit vergeht. Jede Sekunde war und ist großartig und einzigartig mit ihr. Sie ist mein Herzhund vom ersten Kennenlernen an. Wir haben schon so viel erlebt: unsere ersten WT‘s, die ersten Obedience Prüfungen und auch den ersten Wurf.

 

Ich wünsche mir noch ganz viele tolle und gesunde Jahre mit meiner Funny.

 

Foto: Katrin Bücker

30. März 2019

Impressionen vom Nachwuchs Fotos: Lübbering, Butz, Kießling

10. März 2019

Auch bei schlechtem Wetter wird trainiert, danach wird im Wohnzimmer mit Bademantel gekuschelt.

07. März 2019

Albert Einstein entwickelt sich, wie auch die Anderen, prima. Wir freuen uns sehr, liebe Sabine, das Einstein ein kleiner Streber ist.

 

Foto: S. Butz

10. Februar 2019

Heute sind es schon 10 Monate her, dass unser A-Wurf geboren wurde. Was die Zeit vergeht.

 

Funny ist mittlerweile wieder fleißig im Training und wir freuen uns auf die anstehende workingtest Zeit.

09. Februar 2019

Heute hatten wir Besuch von der wunderschönen Amazing Lotta mit ihren Zweibeinern. Lotta hat sich prächtig entwickelt und lässt uns als Züchter lächeln. Vielen Dank Janine, Normen und Paul für euren Besuch mit Lotta und Honey.

Fotos: J. Kießling und R. Lübbering

24. Januar 2019

Impressionen im Schnee: Almost Crazy, Absolut Happy und Just Funny

06. Januar 2019

Happy und ich trainieren fleißig und über die Fortschritte erfreue ich mich regelmäßig.

01. Januar 2019

Happy New Year! 

Wir wünschen ein gesundes und trainingsreiches Jahr 2019.

 

24. Dezember 2018

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein fröhliches Weihnachtsfest mit ihren Liebsten Zwei- und Vierbeinern!

(Foto: Apollo Creed, J. Horst)

 

02. Dezember 2018

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten einen schönen 1. Advent.

11. November 2018

Wer immer tut was er schon kann bleibt immer das was er schon ist...

 

Ein spannendes und anstrengendes Wochenende mit viel Input und Theorie liegt hinter uns. Nun sind wir etwas schlauer:

 

CANIS - Zentrum für Kynologie: Wie lernt der Hund? - Grundsätze des Lernverhaltens

DOGS Coach - Martin Rütter: Erste Hilfe am Hund

27. Oktober 2018

Workingtest vom CBRN in Laren (NL)

 

Just Funny und ich sind nach einem Jahr Workingtestabstinenz erstmalig wieder auf einer Prüfung gestartet. Insgesamt starteten 38 Teams, von denen leider nur 18 die Prüfung bestehen konnten. Die Workingtestaufgaben in der Klasse B2 waren anspruchsvoll, viele Blinds, Wasser und Verleitungen. Funny und ich hatten einen tollen gemeinsamen Tag, den wir Beide sehr genossen haben. Am Ende landeten wir im guten Mittelfeld!

21.  Oktober 2018

Die 3 "Schwarzen": Crazy, Happy und Funny

17. Oktober 2018

Wir freuen uns über die tolle Entwicklung von Albert Einstein. Es ist toll,  liebe Sabine, dass ihr mit Einstein so viel übt und er sich auch beim Dummy-Training positiv zeigt.

(Foto: S. Butz)

11. Oktober 2018

"Lotta" hat das Wasser und das Schwimmen für sich entdeckt.

(Foto J. Kießling)

10. Oktober 2018

Heute sind unsere "Kleinen" schon 6 Monate alt. Alle entwickeln sich prächtig.

16. September 2018

Herzlichen Dank Normen für das schöne Bild von Happy und mir. (Foto N. Kießling)

15. September 2018

Am Wochenende hat uns Amazing Lotta mit Janine und Normen besucht. Auch Lotta hat sich super entwickelt. Ihre Energie hat die kleine Maus behalten. (Fotos N. Kießling)


12. September 2018

Auch Apollo Creed hat das Meer kennengelernt. Er entwickelt sich prächtig.

(Foto: J. Horst)

10. September 2018

Happy und Crazy haben nun endlich auch das Meer und den Sandstrand in Holland kennengelernt.

 

Heute sind unsere "Minis" schon 5 Monate alt. Was die Zeit vergeht.

12. August 2018

Wir genießen das Wochenende - tagsüber draußen und abends im Wohnzimmer

15./24. Juli 2018

Impressionen vom Nachwuchs

(Fotos: Horst, Kießling, Butz, Bergmann, Lübbering)

18. Juni 2018

Wir gratulieren dem Zwinger von den Rheurdter Kuhlen zum gesunden M-Wurf. Alle Informationen zu Just Funnys Kennel gibt es unter http://rheurdter-kuhlen-labrador.de/category/aktuelles

 

12. Juni 2018

Heute sind unsere Sechs 9 Wochen alt. Wir wünschen uns, dass sich alle weiterhin so prächtig entwicklen.

 

11. Juni 2018

Mittlerweile sind alle Welpis ausgezogen. Alle haben sich in ihren neuen Familien gut eingelebt. Happy und Crazy haben die ersten Nächte ohne ihre Geschwister ebenfalls gut überstanden und erkunden nun fleißig mit uns die Umwelt.

 

05. Juni 2018

Heute sind unsere Kleinen 8 Wochen alt. Nun heißt es Abschied nehmen, die ersten Welpis ziehen morgen zu ihren neuen Familien. Wir wünschen unseren Welpenkäufern ein wundervolles Leben mit unseren Herzchen. Sie werden uns fehlen.

 

04. Juni 2018

Heute hatten wir unsere Wurfabnahme und können stolz auf unser Ergebnis sein:

"...Mutterhündin ist sehr zutraulich und liebevoll, sie ist in sehr gutem körperlichen Zustand - prima. Sehr homogener Wurf, der sich spielfreudig und sehr gut sozialisiert zeigt. Sehr engagierte Züchterin, die eine liebevolle Familien-Zucht mit großem Sachverstand betreibt..."

02. Juni 2018

Heute sind unsere Welpen gechipt und geimpft worden, so dass langsam alles für den Auszug in der nächsten Woche vorbereitet ist. Alle 6 waren absolut lieb und tapfer. 

 

30. Mai 2018

Die Würfel sind gefallen... 

Unser Rudel wird verstärkt durch

Almost Crazy von der Klever Schwanenburg (Rüde schwarz) und 

Absolut Happy von der Klever Schwanenburg (Hündin gelb)

 

27. Mai 2018

Unsere Welpen sind nun fast 7 Wochen alt. Alle haben sich prächtig entwickelt und fleißig an Gewicht zugenommen. Wir genießen nun die letzten Tage mit unserer Rasselbande. 

 

18. Mai 2018

Aktuelle Fotos unserer Welpen sind unter Zucht -> A-Wurf und Impressionen zu finden.

 

10. Mai 2018 

Unsere 6 Kleinen haben mittlerweile den Garten kennengelernt. Alle erkunden fleißig und neugirig ihre Umwelt.

Auch Labbi-Typisch erfreuen sie sich ihrer ersten Mahlzeiten.

 

29. April 2018

Unsere Welpen haben mittlerweile die Wurfkiste verlassen und erkunden freudig ihre Umgebung.

 

23. April 2018

Die Augen aller Welpis sind nun geöffnet. Die Aktivitäten in der Wurfkiste werden mehr.

 

19. April 2018

Unsere Welpen sind nun 10 Tage alt und entwicklen sich prima. Mitterweile haben alle ihr Körpergewicht mehr als verdoppelt.

 

13. April 2018

Unsere Welpen sind am 10.04.2018 geboren worden. Wir können uns über einen gesunden schwarzen Wurf mit 4 Rüden und 2 Hündinnen freuen. 

Just Funny hat die Geburt gut überstanden und ist wie Ihre Halbschwester, Mutter und Oma eine instinktsichere Mama. 

 

06. März 2018

Wir waren heute beim Ultraschall und haben nun Gewissheit: Just Funny ist tragend.

Wir erwarten Welpen für Mitte April.

 

10. Februar 2018

Funny ist nun von Patrick gedeckt worden. In den nächsten Wochen wissen wir, ob das unkomplizierte Treffen von Erfolg gekrönt war.

 

29. Januar 2018

Das Deckdatum von Just Funny planen wir für Anfang Februar. 

 

10. Dezember 2017

Der Deckrüde für unsere A-Wurf steht nun endlich fest: Hanrebor Sir Patrick 

Weitere Infos sind unter Wurfplanung zu finden.

 

4. Dezember 2017

Wir gehen in die Winterpause und intensivieren unsere Vorbereitungen für unseren geplanten A-Wurf.

 

25. November 2017

Am 25.11. sind Just Funny und ich beim HSC Kempen bei einer Obedience Prüfung in der Klasse 2 gestartet. Mit der Startnummer 22 und der Punktzahl 222 (Wertnote "gut") konnten wir den 2. Platz belegen.

 

22. November 2017

Just Funny bekommt heute ihre Zuchtzulassung vom DRC. Somit steht der Wurfplanung für das Frühjahr 2018 nichts im Wege.

 

28. Oktober 2017

Just Funny besteht den Workingtest des CBRN in Laren (NL) in der Klasse B2 im Mittelfeld. Inbesondere die letzte Aufgabe Blind, Markierung und Verleitung wurden von "Funny" hervorragend gearbeitet, mit Lob vom Richter und 20/20 Punkten. 

 

15. Oktober 2017

Die letzten Gesundheitsergebnisse von Just Funny sind eingetroffen. Wir freuen uns über positive Ergebnisse und hoffen auf eine baldige Zuchtzulassung.

 

September 2017

Unsere Zuchtstätte ist besichtigt und alles für gut befunden, der Kennel "von der Klever Schwanenburg" ist geboren

 

September 2017
Wasserseminar mit Freunden in Winsen bei Carsten Schröder
 
Juli 2017
Just Funny bekommt heute beim Formwert ein "sehr gut".