Zuchthunde

Almost Crazy von der Klever Schwanenburg


Name:            Almost Crazy

                          von den Klever Schwanenburg

ZB-Nr.:            1822495

gew. am:        10.04.2018

Eltern:             Hanrebor Sir Patrick x  

                         Just Funny von den  Rheurdter Kuhlen

 

HD/ED:          Hüften: A1/A1

                          Ellbogen: re: 1, links: frei

Befunde:        prcd-PRA: über Erbgang frei,

                         CNM: über Erbgang frei,

                         EIC: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei

Zahnstatus: M1 fehlt bds.

ZZL:                   ---

Größe:              ca. 56 cm

Züchterin:       Nicole Lübbering

 

 

Wesenstest:

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Rüde zeigt heute mittleres Temperament sowie ein entsprechendes Bewegungsverhalten, er zieht das Schmusen dem Spielen vor.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt eine gute Ausdauer, ist sehr aufmerksam u. auch überwiegend unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt ein sehr ausgeprägtes Beuteverhalten, er trägt u. trägt auch zu, Spürverhalten ist gut erkennbar geworden.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zur Führerin ist eng u. gibt ihm auch Vertrauch in Konflikt-Situationen, der Rüde ordnet sich bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde sicher u. freundlich, auch gut interessiert, Seitenlage u. Kreis belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours zeigt er sich akustisch voll belastbar, im optischen Bereich ist er etwas vorsichtiger, nimmt aber mit allen Reizen Kontakt auf.

Schussfestigkeit:
Bei allen 3 Schüssen ist er kurz beeindruckt, erholt sich aber sofort.

 

Bemerkungen:
Insgesamt ein freundlicher und verschmuster Rüde mit einer guten Sicherheit und sehr ausgeprägten Arbeitsanlagen.

Richter: U. Görlas

 

 

 

 

Prüfungen:

 

 Wesenstest (DRC)

 

 

Crazy ist unsere Nasen- und Fressmaschine. Überall wo es raschelt ist Crazy dabei, um etwas abzustauben. Draußen setzt er seine Nase ein und erkundet die Welt. Crazy schmust für sein Leben gerne mit uns und seinen Kuscheltieren. Im täglichen Leben ist er sehr gelassen und schaut sich alles sehr entspannt an. Er ist zu allem und jedem freundlich.



Bilder von Hundefotografie Katrin Brücker - http://katrinbuecker.de/ sowie Fellfarben